sekretariat@kize.de
info@intakt-pf.de

Von nun an können auch unsere kleinen Patienten im KIZE „Baustelle spielen“.

 

Bislang konnten die Kinder im KIZE immer nur dem großen Kran und den Baustellenfahrzeugen auf der KIZE-Baustelle zuschauen – nun können die Kinder mit den kleinen Baustellenfahrzeugen auf ihrer eigenen Baustelle selbst arbeiten.

Mit viel Liebe zum Detail und äußerst Präzise hat Max Steinhart die verschiedenen Holzspielsachen ohne Plastik gebaut. Freudig wurden ein Baukran (Liebherr-Oberdreher), ein Unimog mit Anhänger, Lanz-Mannheim Bulldog mit Anhänger, ein Gabelstapler sowie ein Bertha-Benz-Motorwagen an das KIZE übergeben.

Max Steinhart hat lange Zeit selbst auf dem Bau gearbeitet. Seine eigene Baufirma wird mittlerweile von seinem Sohn weitergeführt. In der Hobby-Werkstatt baut Max Steinhart in vielen Stunden seiner Freizeit, teilweise auch zusammen mit seinen Enkelkindern, die Holzspielzeuge. Diese spendet er dann an verschiedene soziale Einrichtungen.

Unsere kleinen Patienten, aber auch viele Besucher und Mitarbeiter, sind begeistert von den originalgetreuen Nachbauten. Über die Technik, die in jedem Spielzeug steckt, wird immer wieder gestaunt.

Das KIZE bedankt sich für diese besondere Spende.

Kinderzentrum Maulbronn - Großer Kran trifft kleinen Kran
Kinderzentrum Maulbronn - Großer Kran trifft kleinen Kran