sekretariat@kize.de
info@intakt-pf.de

Handball ist eine beliebte Sportart – und bei der Handball-WM haben viele Maulbronner sicher mit dem deutschen Team mitgefiebert.

Im Kinderzentrum grassierte auch das “Handball-Fieber” – und erfreulicherweise ist das nicht von einem Virus ausgelöst, sondern von ansteckender Begeisterung. Eine richtige “Handball-Berühmtheit” und echte Deutsche Meisterin war zu Gast im Kize mit ihrem kleinen Sohn und war spontan bereit, gemeinsam mit dem Kize-Team für die Kinder der Station eine Aktion in der großen Sporthalle zu organisieren.

So hatten alle, groß und klein und auch der neue Chefarzt PD Dr. Schröder, Ihren Spaß beim Ziel- und Wett-Werfen. Die Kinder sammelten mit jedem Treffen Goldtaler in eine Schatzkiste und so kam auch noch eine kleine Spende für die Christophorushilfe zustande.

Frau Ernsberger, Deutsche Meisterin mit der SG BBM Bietigheim, berichtet über ihre Erfahrungen im Kize:

“Ich hatte gemeinsam mit einem Sohn einen super Aufenthalt im Kize! Wir wurden mit viel Verständnis und Empathie empfangen. Auch der Austausch mit den anderen Eltern auf der Station war Gold wert. Sowohl mein Sohn, als auch ich haben von den Therapien und Ratschlägen der Profis sehr profitiert. Ich gehe jetzt mit jeder Menge Input, neuen Perspektiven und Optimismus nach Hause. Besonders berührend war die Freude mit der die Kinder, gleich welchen Handicaps, die Bälle durch die Turnhalle wirbelten. Da schlägt mein altes Handballerinnenherz gleich wieder höher.”